70.000 Euro für das Palais Großer Garten
Im März 2020 hat der Förderverein Palais Großer Garten 70.000 Euro an die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH (SBG) für die denkmalpflegerische Wiederherstellung der Palais-Innenräume überreicht. Zusammengebracht hat der Verein mit 225 Mitgliedern die hohe Spendensumme durch Führungen, vielfältige Konzerte, Spendensammlungen, einige großzügige Einzelspenden, Feste und Benefiz-Bälle.

Auch die Bürgerstiftung engagierte sich ab 2002 einige Jahre gemeinsam mit dem Förderverein für das Palais Großer Garten. Seit rund 20 Jahren trifft sich der Förderverein Palais Großer Garten nun schon in unseren Räumlichkeiten am Barteldesplatz.

Auf dem Foto, von links nach rechts: Christine Richter vom Förderverein, Christine Schiebold, Leiterin der SGB-Geschäftsstelle Großer Garten, der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Reinhard Decker, Dr. Ulf Nickol, Niederlassungsleiter des Staatsbetriebs Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB), Katrin Sachs, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Dresden, sowie Gisela Bruseberg und Ute Arloth vom Förderverein.