Aktionstag „SZ Lebensbegleiter“ mit Infostand der Bürgerstiftung
Bildnachweis: © Bürgerstiftung Dresden

Die Bürgerstiftung Dresden war am 13. Mai 2023 beim ersten Aktionstag „SZ Lebensbegleiter“ dabei, der sich an Menschen im Ruhestand richtet. Das Team der Freiwilligenagentur ehrensache.jetzt hat zu den verschiedenen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in Dresden beraten. Wer am Stand der Bürgerstiftung ein passendes Ehrenamt gefunden hatte, konnte dieses direkt „mit nach Hause nehmen“.

Ob als Leih-Oma (oder Opa), in einer Wandergruppe oder beim Spiel- und Bastelnachmittag in der Kita. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für die Generation 60 plus, sich ehrenamtlich zu engagieren. Viele Menschen im Ruhestand stecken noch voller Energie und Ideen, die sie sinnvoll einsetzen wollen. Charlotte Müller von der Freiwilligenagentur war begeistert über das große Interesse: „Wir hatten über 90 Gäste bei uns am Stand und viele haben sich für ein Ehrenamt interessiert.“

Weitere Informationen unter https://sz-lebensbegleiter.de/