Auszeichnung für Bürgerstiftung Dresden
Bildnachweis: © Jule Halsinger

Die Bürgerstiftung Dresden erhält zum wiederholten Mal das Gütesiegel für Bürgerstiftungen, das vom Bundesverband Deutscher Stiftungen verliehen wird. Beim Regionaltreffen östliche Bundesländer des Bündnisses der Bürgerstiftungen Deutschlands am 24. März 2023 in Berlin wurde die Gütesiegel-Urkunde überreicht. Gültig ist die Auszeichnung für den Zeitraum 2023 bis 2025.

Das Gütesiegel hat sich als Qualitätsstandard der Bürgerstiftungsbewegung etabliert und wird nur an Bürgerstiftungen verliehen, die den 10 Merkmalen einer Bürgerstiftung entsprechen.

Das Foto zeigt (von links nach rechts): Ulrike Reichart, Leiterin Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands, Gabriele Fleischer von der Bürgerstiftung Dresden und Prof. Dr. Burkhard Küstermann, Vorsitzender der Gütesiegeljury.