Die Ehrenamtsbörse - eine gute Portion schönes Dresden
© Foto Jürgen Männel (DDBD)

Die Freiwilligenagentur der Bürgerstiftung Dresden dankt ganz herzlich allen Vereinen und Organisationen, die am 22. Juni 2019 die Ehrenamtsbörse im Ratskeller mitgestaltet haben. Über 60 Vereine mit rund 200 Mitwirkenden haben den Ratskeller belebt und ihr Engagement für Dresden mit Aktionen und Informationen an bunten Ständen präsentiert. Etwa 2.000 Gäste sind gekommen, um sich zu informieren, viele davon auf der - sicherlich erfolgreichen - Suche nach einem freiwilligen Engagement.

Ein großer Dank geht an unsere Partner*innen im Rathaus, die bei der Vorbereitung der Börse eine wesentliche Unterstützung waren und einrichtungstechnisch fast alles ermöglicht haben. Ganz herzlich gedankt sei auch den Schüler*innen des Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasiums, die ehrenamtlich geholfen, Listen geführt, die Fotoaktion betreut und für einen guten Ablauf gesorgt haben.

Ehrenamtsbörse? Gern nächstes Jahr wieder! Wer bis dahin nicht warten möchte, findet sein Ehrenamt auf www.ehrensache.jetzt - Dresdner Ehrenamt verbindet!