Ehrenamtspässe 2020 -  Bürgerstiftung sagt: Danke
Bis zum Januar hat die Bürgerstiftung Dresden mehr als 4.500 Ehrenamtspässe für das Jahr 2020 ausgestellt. Die Pässe erhalten besonders engagierte Bürgerinnen und Bürger als Anerkennung für ihren freiwilligen Einsatz. Der Dresdner Ehrenamtspass ermöglicht es, ein Jahr lang verschiedene Vergünstigungen in Anspruch zu nehmen, z.B. ermäßigten Eintritt in Kinos, Theatern, Museen und Freizeitanlagen, aber auch Rabatte in Restaurants und Geschäften. Alle diese Ermäßigungen sind in einem Leistungsheft zusammengestellt. Dresdner Vereine und Initiativen können die Pässe für ihre Ehrenamtlichen beantragen, sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Die Bürgerstiftung dankt herzlich allen Einrichtungen und Unternehmen, die den Ehrenamtspassinhabern Vergünstigungen gewähren. Viele Institutionen und Firmen wirken schon seit Jahren großzügig an dieser Würdigung freiwilligen Engagements mit. Ein besonderer Dank gilt ebenso der Landeshauptstadt Dresden, die die Vergabe der Ehrenamtspässe finanziell fördert. Sehr dankbar ist die Bürgerstiftung auch ihren eigenen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, durch deren Einsatz die neuen Ehrenamtspässe an 600 Vereine versendet werden konnten.

Auf unserer Website erhalten Sie weitere Informationen zum Ehrenamtspass.