Gastmahl „Dresden isst bunt“
Bildnachweis: © Anja Schneider

Am Montag, dem 5. September 2022, zwischen 16 und 20 Uhr bitten die Cellex Stiftung gemeinsam mit dem CSD Dresden e.V. und vielen weiteren Partner*innen die Bürger*innen der Stadt Dresden und deren Gäste wieder zu den Tischen. Das Gastmahl „Dresden isst bunt“ findet seit 2015 jährlich statt und wirbt für Vielfalt, Offenheit und Dialog in der Dresdner Stadtgesellschaft.

In diesem Jahr sind Mitbürger*innen jeglicher Couleur auf der Augustusbrücke und dem Schlossplatz eingeladen, an der langen Festtafel Platz zu nehmen, miteinander zu essen und ins Gespräch zu kommen.

Die Mitwirkenden des diesjährigen „Gastmahls für alle“ (von links nach rechts) Gerhard Ehninger von der Cellex-Stiftung, Ronald Zenker vom CSD-Dresden e.V., Katrin Sachs von der Bürgerstiftung Dresden, Fatema Darbar vom Café „Interlokal“, Eva Sturm von der Cellex Stiftung und Oberbürgermeister Dirk Hilbert laden alle Dresdner*innen dazu herzlich ein!