Mit Ehrenamtspass günstiger ins Museum
© Foto www.skd.museum

Eine tolle Nachricht für alle Inhaber*innen eines Dresdner Ehrenamtspasses: In diesem Jahr erhalten sie die Jahreskarte der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden zum Preis von 25 statt 60 Euro. Mit der Jahreskarte ist der Eintritt in alle Museen und Sonderausstellungen der Staatlichen Kunstsammlungen frei. Dies gilt z.B. für die gerade wiedereröffnete Gemäldegalerie Alte Meister, das Grüne Gewölbe und das Albertinum.

Wie schon bisher ist es bei Vorlage von Ehrenamtspass und Personalausweis zudem möglich, von montags bis freitags (Feiertage ausgenommen) alle Museen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden zum ermäßigten Eintritt zu besuchen. Eingeschlossen sind auch Sonderausstellungen, das Kunstgewerbemuseum in Pillnitz, der Lipsiusbau und das Albertinum, jedoch nicht das "Historische Grüne Gewölbe".