Stiftungsdirektorin Elke Kurlbaum verabschiedet
Bildnachweis: © Bürgerstiftung Dresden

Die Direktorin für Stiftungsmanagement der Frankfurter Bankgesellschaft, Elke Kurlbaum-Stanzel, hat es sich nicht nehmen lassen, sich am 29. August 2023 persönlich in Dresden zu verabschieden. Fast auf den Punkt fünf Jahre hat Elke Kurlbaum das Kern-Vermögen der Bürgerstiftung Dresden verwaltet und gemeinsam mit ihrem Portfolio-Manager Alois Steinle durch die Groß-Ereignisse der vergangenen Jahre gesteuert. 'Eine Spur persönlicher' ist nicht nur der Leitspruch der Frankfurter Bankgesellschaft – die spezielle Kompetenz und langjährige Erfahrung beim Umgang mit den besonderen Anforderungen von Stiftungen haben auch die 'alten Hasen' in den Gremien der Bürgerstiftung stets überzeugt.

Wir wünschen Elke Kurlbaum für die Zeit nach ihrem Berufsleben alles Gute! Auch für sie hält unsere Freiwilligenagentur ein Ehrenamt in Sachsen bereit, wovon sie allerdings noch nichts weiß (siehe www.ehrensache.jetzt).